Suchmaschinenmarketing (SEM)

Mehr Kunden

Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) werden Personen erreicht, welche exakt der Zielgruppe entsprechen.

Wettbewerbsvorteile

Suchmaschinenmarketing verhilft einer Webseite zu besseren Positionen in den Suchresultaten, dies verschafft einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Höhere Marktanteile

SEO und SEA helfen einem Unternehmen dabei, den aktuellen Marktanteil zu vergrössern oder komplett neue Märkte zu erschliessen

Was ist Suchmaschinenmarketing (SEM)?

SEM wird unterteilt in Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Im Normalfall ist eine Kombination dieser beiden Massnahmen der erfolgversprechendste Weg zum online Erfolg. Während mit SEO die Positionierung bei Suchmaschinen natürlich verbessert wird, sorgt SEA mit Anzeigen neben den Suchresultaten für hochwertigen Traffic während dieser Aufbauphase.

Was sind die Vorteile von SEM?

Eine erfolgreiche Webseite die Kunden verschafft. Ohne SEM Massnahmen ist dieses Ziel heutzutage fast unerreichbar. Für den Online Erfolg benötigt man die Hilfe einer erfahrenen Online Marketing Agentur. Ohne diese ist eine Spitzenplatzierung bei Google und anderen Suchmaschinen so gut wie ausgeschlossen. Eine Analyse der top Suchresultate für alle Keywords, mit denen sich Geld verdienen lässt, bestätigt diesen Trend.

Was ist das Ziel?

Das Ziel ist eine Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Suchresultate von Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing etc.). Bei Suchmaschinenwerbung (z.B. Adwords) wird diese Ziel erreicht, indem eine Anzeige auf der ersten Seite geschaltet wird. Bei Suchmaschinenoptimierung hingegen werden Massnahmen ergriffen, um die Webseite auf natürlich Art und Weise weit vorne in den Ergebnislisten erscheinen zu lassen. Hier erfahren Sie mehr über die Vorgehensweise